KZ-Außenlager muss mahnen
Bundestagsabgeordneter Waitz in Flößberg

Flößberg/Eulatal. Dass das ehemalige KZ-Außenlager Flößberg nicht vergessen werden darf, ist nicht nur vor Ort ein Thema. Auch Christoph Waitz, Bundestagsabgeordneter der FDP, wollte mehr über das ehemalige Außenlager Buchenwalds in Erfahrung bringen, kam jüngst zu einem Vor-Ort-Termin. Vertreter der Bürgerinitiative "Flößberg gedenkt" und des Clubs Courage sowie Eulatals Bürgermeister Karsten Richter zeigten ihm das Lagergelände. Waitz, im Bundestag kultur- und medienpolitischer Sprecher der FDP-Fraktion, zeigte großes Interesse an der Geschichte des Außenlagers.

Darüber hinaus informierte er sich auch über die gemeinsame Arbeit des Club Courage und der Bürgerinitiative. Ein Kontakt zwischen allen Beteiligten soll aufrechterhalten bleiben.
Text: Leipziger Volkszeitung (06.12.2006)
Foto:
[zurück]