Frauenscholafahrt nach Kohren-Sahlis

Zur diesjährigen Frauenscholafahrt machten sich 8 Frauen, vom 24. bis 26. Oktober 2014, auf den Weg nach Kohren-Sahlis. In der Heimvolkshochschule am Freitagabend angekommen, wanderten sie von dort zum Gnandsteiner "Tonkrug" für ein leckeres Abendessen. Samstags hatten die Bornaerinnen einen Termin in der Töpferei Arnold, wo sie unter fachkundiger Anleitung Schalen, Windlichter, Zubehör für's Aquarium sowie Schildkrötenbadestellen bastelten. Nach dem Besuch der Sommerrodelbahn und einer Pizzeria liefen sie wieder nach Gnandstein, um dort das Burgmuseum zu besuchen. Im Anschluss an das Abendessen im Lindenvorwerk, wanderten sie durch den dunklen Wald nach Kohren-Sahlis zurück. Der Abend klang mit Spielen und Singen aus.

Am Sonntag feierten die Frauen gemeinsam mit einem Familienkreis aus der katholischen Pfarrgemeinde St. Bonifatius Leipzig-Süd, der auch das Wochenende in der Heimvolkshochschule verbrachte, einen Gottesdienst in der evangelisch - lutherischen Kirche St. Gandolf. Nach dem Mittagessen traten sie ihren kurzen Heimweg an.
Text: Elisabeth Kreißig

Fotos: Elisabeth Kreißig & Martina Murawa