Neujahrskonzert in Borna

Die Dorffiedler aus Güldengossa waren beim diesjährigen Neujahrskonzert zu Gast, dessen Programm stets von gemeindeeigenem Gesang sowie geladenen Musikern und Sängern aus der Region lebt. Ebenso konnte auch Oberbürgermeisterin Simone Luedtke unter den zahlreichen Zuhörern begrüßt werden.

Am Sonntagnachmittag, dem 14. Januar 2018, erklangen noch einmal Lieder und Texte am Ende der Weihnachtszeit in der gutgefüllten Kirche St. Joseph in Borna. Moderiert von Torsten Lerbs, nahmen auch der Kirchenchor unter der Leitung von Elisabeth Kreißig, Pfarrer Dietrich Oettler, erstmals der Kinderchor unter der Leitung von Gemeindereferent Thomas Gömbi sowie weitere Musikbeiträge aus der Gemeinde teil. Nach mehr als einer Stunde ging das Neujahrskonzert mit langem Applaus für alle Mitwirkenden und dem Segen für das neue Jahr zu Ende.
Text: Philipp Ramm

Video: Siegmund Kokot