Ein Rückblick in Wort, Bild und Ton zu einer Veranstaltung der katholischen Gemeinde St. Joseph Borna.
Kirchweihfest in Borna

Ein warmer Herbstsonntag machte es möglich, dass die Feierlichkeiten zum 3. Geburtstag der katholischen St.-Joseph-Kirche im neuen Jahrhundert für die gesamte Gemeinde am 9. Oktober 2022 in Borna stattfinden konnten. Kaplan Thomas Wiesner leitete den Festgottesdienst zum 103. Kirchweihfest, die Frauenschola gestaltete den musikalischen Rahmen.

Direkt im Anschluss startete ein kleines Gemeindefest mit selbst gemachten Mittagsbuffet und Kuchentafel, für erfrischende Getränke war ebenfalls gesorgt. Eine willkommene Gelegenheit für ein fröhliches Wiedersehen nach längerer Corona-Abstinenz, die vielen Gespräche in den Gemeinderäumen und im Garten waren dafür ein sichtbarer Beleg. Die bunten, herbstlichen Bastelangebote für die ganze Familie waren bis zum Ende gut besucht und rundeten das Fest thematisch ab.
Text: Philipp Ramm-Kokot

Fotos: Weronika Weber & Philipp Ramm-Kokot